AGB’S

Allgemeine Vertragsbestimmungen zwischen Mieter und Vermieter

1. Der Vermieter ist verpflichtet

  • Die Beschreibung und Eigenschaften des Objektes wahrheitsgemäß und den Tatsachen entsprechend anzugeben.
  • Dem Mieter die Buchung (per Post oder e-Mail) zu bestätigen
  • Dem Mieter ebenso alle notwendigen Informationen wie Adresse, Schlüsselübergabe etc. 15 Tage vor dem Anreisedatum zuzusenden.
  • Dem Mieter das Ferienhaus vom Anreisetag 15.00 Uhr bis zum Abreisetag 10.00 Uhr, sofern keine anderen Zeiten oder Termine vereinbart wurden, ordnungsgemäß und der Beschreibung entsprechend bereitzustellen.

2. Wann ist die Buchung verbindlich?

Hat der Mieter innerhalb von 7 Tagen die Buchungspauschale von 20% bezahlt, gilt die Buchung als verbindlich und rechtskräftig.
 

3. Wann muss ich was bezahlen?

Buchungspauschale/Anzahlung:

Die Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises ist innerhalb von 7 Werktagen nach Bestätigung der Reservierung zu zahlen.

Restzahlung:

Die verbleibende Restzahlung einschl. der Kurtaxe und/oder eventuellen Kosten für gemietete Wäsche etc. ist ebenfalls in der Bestättigung angegeben und ist ohne nochmalige Aufforderung bis spätestens 21 Tage vor Anreisedatum zu zahlen.

Kurzfristige Buchung:

Bei einer Buchung bis zu 6 Wochen vor Anreisedatum ist der volle Mietpreis incl. Kurtaxe und eventueller Kosten für Wäsche etc. nach Erhalt der Bestättigung umgehend zu zahlen.
Die Kosten für gebuchte Bettwäsche und Handtücher können bei nicht Inanspruchnahme während des Urlaubes nicht erstattet werden.


4. Was gilt, wenn ich stornieren will?

Sollte der Mieter, aus welchen Gründen auch immer, von seiner Buchung zurücktreten müssen, so bedarf dies der Schriftform auch per e- Mail. Maßgeblich ist der Eingang beim Vermieter. Der Vermieter ist verpflichtet ihre Stornierung zu bestätigen. Der Vermieter wird sich auf Wunsch des Mieters nur im schriftlichen Auftrag um einen Nachmieter bemühen. Sollte der Mieter selbst einen Nachmieter stellen, so ist eine Umschreibung der Buchung und die Ausstellung eines neuen Mietvertrages erforderlich, die nur vom Vermieter vorgenommen werden kann. In beiden Fällen wird dann die Höhe der vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten (siehe Tabelle) auf 50,- Euro Bearbeitungsgebühr begrenzt. Wird für den stornierten Zeitraum kein Nachmieter gefunden, so ist der Mietpreis durch den Mieter, bzw. eine Rückerstattung durch den Vermieter bei bereits geleisteter Restzahlung wie folgt zu leisten.

Bei Stornierungen besteht der Anspruch des Vermieters auf Rücktrittsgebühren:

- Stornierung bis zum 45. Tag vor Reiseantritt 20 % des Gesamtmietpreises
- Stornierung bis zum 35. Tag vor Reiseantritt 50 % des Gesamtmietpreises
- Stornierung bis zum 14. Tag vor Reiseantritt 80 % des Gesamtmietpreises
-danach und bei Nichtantritt der Reise 100 % des Gesamtpreises
oder bei Nichtantritt der Reise 100 % des Gesamtmietpreises.

Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet.

5.Was ist, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle?

Wird die Buchungspauschale/Anzahlung nicht innerhalb der 7 Werktage geleistet wird dieser Zeitraum innerhalb von 2 Werktagen wieder zur freien Verfügung gestellt.

Wird die Restzahlung nicht fristgemäß bis 20 Tage vor dem Anreisedatum geleistet, gilt dies seitens des Mieters als Rücktritt vom Vertrag und die Anzahlung wird als pauschale Rücktrittsgebühr einbehalten. Der Vermieter behält sich das Recht vor, den Mietvertrag zu stornieren, falls die Zahlungsfristen nicht eingehalten werden. Der gebuchte Zeitraum wird dann innerhalb 2 Werktagen wieder zur freien Verfügung gestellt.

Ich bitte deshalb um Beachtung diese Fristen!

Im Mietpreis ist keine Reiserücktrittsversicherung enthalten. Der Abschluss einer solchen obliegt dem Mieter.

 

6.Höhere Gewalt

Bei Beeinträchtigungen des Urlaubs oder des Mietobjektes durch höhere Gewalt (Feuer, Wasserschäden, Natur- katastrophen, Epidemien, Unruhen etc.) haftet der Vermieter nicht. In solchen Fällen gehen entstehende Kosten zu Lasten des Mieters.
Wird der Vermieter durch höhere Gewalt an der Vermietung gehindert, so kann er entschädigungslos kündigen. Wird der Vermieter durch andere Gründe die er nicht zu vertreten hat an der Vermietung gehindert müssen dem Feriengast bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet werden, eventuell bereits genutzte Zeiten werden dabei anteilig verrechnet.
Um den oben genannten Fällen vorzubeugen ist es ratsam eine Reiserücktrittsversicherung abzu- schließen die in diesen Fällen solche Kosten übernimmt.

7. Was habe ich für Pflichten?

Im eigenen und Interesse anderer Feriengäste sind Sie angehalten die Ferienwohnung, Inventar und ggf. Garten pfleglich zu behandeln, sich an die Hausregeln (siehe Info- Mappe im Haus) und festgelegten Regeln der Ferienwohnung zu halten. Sie dürfen die Ferienwohnung nicht zweckentfremden. Die Ferienwohnung darf nur mit der im Mietvertrag aufgeführten Personenzahl belegt werden. Der Vermieter ist berechtigt alle nicht im Mietvertrag aufgeführten Personen abzuweisen.
Rauchen ist nicht! gestattet.
Bei Zuwiderhandlung hat der Vermieter das Recht den Mietvertrag frühzeitig und fristlos zu kündigen und dem Mieter die entstandenen Kosten einer Sanierung oder Grundreinigung in Rechnung zu stellen.


8. Übergabe des Mietobjektes, Beanstandungen

Das Mietobjekt wird dem Mieter im sauberen und vertragsgemäßen Zustand übergeben. Sollten bei der Übergabe Schäden oder Mängel vorhanden oder das Inventar unvollständig sein, so hat der Mieter dies unverzüglich beim Vermieter zu melden. Andernfalls gilt das Mietobjekt als in einwandfreiem Zustand übergeben.


9. Rückgabe des Mietobjektes durch den Mieter

Das Mietobjekt ist termingerecht und in ordnungsgemäßem Zustand samt Inventar und eventuell gemieteter Gegenstände zurückzugeben. Die Reinigung des Ferienhauses vor der Rückgabe durch den Mieter beinhaltet das gründliche! reinigen der Küche inkl. Geschirr, aller benutzten Gegenstände und Geräte sowie des Badezimmers inkl. WC, abziehen der gemieteten Bettwäsche und entfernen des Mülls sowie der restlichen Lebensmittel. (besenreine Übergabe)
Bitte beachten Sie dass auch wenn die abschließende Endreinigung durch den Vermieter im Mietpreis enthalten ist sind die Kosten für einen
normalen! Reinigungsaufwand kalkuliert.

Sollte die Ferienwohnung bei der Rückgabe übermäßig verschmutzt sein hat der Vermieter das Recht die Kosten für den Mehraufwand der Reinigung mit 20,- Euro/Std. zu berechnen

In der Ferienwohnung ist Rauchen nicht gestattet. Sollte die Ferienwohnung doch nach Zigarettenrauch riechen müssen wir es auf Ihre Kosten Grundreinigen lassen da wir es als rauch- frei vermieten!


10. Haftung

Der Mieter haftet für alle Schäden und fehlendes Inventar in Höhe der Wiederbeschaffungskosten, die Er und ihn begleitende Personen bzw. Besucher in der Wohnung verursacht haben und ist verpflichtet diese umgehend zu melden.

Der Mieter haftet ebenfalls wenn der Ihm zur Verfügung gestellte W-Lan Internetzugang von Ihm oder Ihn begleitende Personen missbräuchlich oder zu strafbaren Handlungen (illegaler Datenaustausch etc.) genutzt wird.

Der Vermieter haftet nicht für Vorkommnisse für die der Mieter und/oder für die den Mieter begleitende Personen verantwortlich sind.

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